Sie können auf Deutsch, Englisch, Spanisch oder Französisch klicken.
Wenn Sie auf die Weltkugel klicken,
öffnen sich die weiteren Kurzsprachversionen.
Sie sind auf der Internet-Seite Make it in Germany. Hier erklären wir Ihnen, wie die Internet-Seite funktioniert. Und was es auf der Internet-Seite gibt.
Sie sind auf der Internet-Seite Make it in Germany.
Das ist Englisch.
Das spricht man so:
Meik it in Schörmänie.
Das heißt auf Deutsch:
Seien Sie erfolgreich in Deutschland.
Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, was Sie auf der Internet-Seite machen können.
Auf der Startseite sind wichtige Infos. Ganz oben rechts auf der Seite sehen Sie das Logo von Make it in Germany.
Sie können auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie immer auf die Startseite.
Über dem Logo können Sie die Sprache auswählen.
Sie können auf Deutsch, Englisch, Spanisch oder Französisch klicken.
Wenn Sie auf die Weltkugel klicken,
öffnen sich die weiteren Kurzsprachversionen.
Links von der Sprachauswahl steht: "Für Fachkräfte" und "Für Arbeitgeber".
Klicken Sie auf "Für Fachkräfte".
Dann bekommen Sie Infos für Menschen, die eine Arbeit in Deutschland suchen.
Wenn Sie auf "Für Arbeitgeber" klicken,
bekommen Sie Infos für Unternehmen.
Links neben dem Logo ist die Suche.
Wenn Sie eine Info nicht finden,
können Sie danach suchen.
Klicken Sie in das Suchfeld auf die Lupe,
Schreiben Sie das gesuchte Wort in das Feld
und dann klicken Sie auf die Lupe.
Oder Sie drücken Sie auf Ihrer Tastaur die Enter-Taste.
Dann erscheint eine Liste.
In der Liste sind die Infos, die zu dem gesuchten Wort passen.
Links von der Suche sind Icons zum
Kontaktformular, Hotline, Chat und FAQ.
Oben auf der Start-Seite sehen Sie eine Zeile mit sechs Themen:
Klicken Sie auf ein Wort.
Oder Sie bewegen den Zeiger von der Maus auf ein Wort.
Wenn der Zeiger auf einem Wort ist, öffnet sich darunter eine neue Auswahl. Sie können auf die Wörter klicken.
Dann öffnet sich eine Seite.
Wenn Sie auf das Wort „Arbeiten in Deutschland“ klicken,
öffnet sich eine neue Seite.
Auf der neuen Seite sind:
Infos über arbeiten in Deutschland.
Zum Beispiel gibt es eine Jobbörse.
Dort finden Sie neue Stellen-Angebote aus Deutschland.
Das Wort „Studieren & Ausbildung“ ist für junge Leute.
Wenn Sie auf das Wort „Studium & Ausbildung“ klicken,
öffnet sich eine Seite.
Auf der Seite sind Texte.
Die Texte sind über:
Wenn Sie auf das Wort „Visum & Aufenthalt“ klicken,
öffnet sich eine neue Seite.
Auf der neuen Seite:
Können Sie finden welche Art von Visum Sie benötigen
und welche Dokumente Sie dafür brauchen.
Wenn Sie auf das Wort „Leben in Deutschland“ klicken,
öffnet sich eine Seite.
Auf der Seite sind Texte.
Wie man eine Wohnung in Deutschland finden kann.
Oder wie man Deutsch lernen kann.
Unter Service finden Sie
Das Wort Über uns erklärt die Internet-Seite:
Wenn Sie auf das Wort „Make it in Germany“ klicken,
öffnet sich eine Seite.
Auf der Seite sind Texte.
Die Texte sind über:
Make it in Germany ist das Portal der Bundesregierung.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ist für diese Seite verantwortlich.
Make it in Germany will:
Dass Menschen in anderen Ländern
Deutschland gut finden.
Menschen mit einer guten Ausbildung sollen sehen:
In Deutschland kann man gut arbeiten und leben.
Die Webseite hat viele Infos über Deutschland.
Auf der Seite sind:
In den Videos reden Menschen,
die in Deutschland arbeiten.
Die Menschen in den Videos
haben eine gute Ausbildung.
Die Seite zeigt:
Stellen-Angebote.
Deutschland ist ein gutes Land für alle Menschen.
Diese Webseite arbeitet zusammen mit
Sie können eine Nachricht an Make it in Germany schreiben.
Klicken Sie bitte [hier].
Dann öffnet sich eine Seite.
Auf der Seite sind Felder.
In die Felder können Sie schreiben.
Neben ein paar Feldern steht ein *.
Diese Felder müssen Sie ausfüllen.
Das bedeutet: Sie müssen Ihren Namen
in das Feld Namen schreiben.
Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse in das Feld E-Mail-Adresse schreiben.
Sie müssen Ihr Herkunftsland in das Feld Herkunftsland schreiben.
Sie müssen im Feld Thema ein Thema auswählen.
Klicken Sie dabei auf das gewünschte Thema.
Es gibt noch mehr Felder.
Da können Sie zum Beispiel Ihren Beruf und Ihr Alter angeben.
Dann können wir noch mehr Infos an sie schicken.
In das Feld Nachricht müssen Sie Ihre Nachricht an Make it in Germany schreiben.
Das Feld Datenschutzerklärung muss angeklickt werden.
Wenn Sie die Nachricht fertig geschrieben haben, dann klicken Sie auf Jetzt senden.
So schicken Sie Ihre Nachricht an Make it in Germany.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Lassen Sie sich zu Ihren Möglichkeiten, in Deutschland zu arbeiten und zu leben, beraten. Unsere Fachleute unterstützen Sie bei Fragen zu Jobsuche, Visum, Anerkennung und Deutsch lernen.
Mehr zu den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten erfahren Sie durch Klick auf die Symbole in der oberen Leiste.
Bitte wechseln Sie zu einem modernen Browser (z.B. Google Chrome, Firefox oder Microsoft Edge), um in den Genuss des besten Nutzererlebnisses zu kommen.